Hirntumor-Chirurgie After Effects

Das National Cancer Institute beschreibt einen Hirntumor als eine Masse von Gewebe, das im Gehirn wächst. Solche Tumore können entweder bösartig oder gutartig sein. Ein bösartiger Tumor enthält Krebszellen, die sich im Gehirn und im Rückenmark ausbreiten können. Ein gutartiger Tumor enthält keine Krebszellen, wächst oft sehr langsam und wächst nach der Entfernung selten wieder nach. Der Tumor kann jedoch ernsthafte Symptome verursachen und sogar lebensbedrohlich sein. Oft ist ein erster Schritt bei der Behandlung von gutartigen oder bösartigen Tumoren eine Operation, um so viel wie möglich von dem Tumor zu entfernen. Eine Vielzahl von Komplikationen kann auftreten.

Infektion

Ein signifikanter möglicher unerwünschter Effekt von Gehirnoperationen ist der einer Infektion. Laut der National Institutes of Health Website Medline Plus kann das Gehirn selbst infiziert werden, wenn Bakterien während der Operation in das Gehirn eindringen. Abgesehen von diesem Risiko besteht für die Patienten jedoch das Risiko, dass sich der Schädel infiziert, denn um den Tumor zu erreichen und ihn zu entfernen, muss möglicherweise ein kleines Loch im Schädel geschaffen werden. Wenn sich nach der Entfernung des Hirntumors eine Infektion entwickelt, ist eine Antibiotikatherapie eine häufige Option, um die Symptome zu lindern und das Sterberisiko zu senken.

Blutung

Die operative Entfernung eines Hirntumors, ob bösartig oder gutartig, hat auch eine mögliche Nachwirkung von Blutungen. In der Medizin wird dies als intrazerebrale oder intrakranielle Blutung bezeichnet. Wenn sich Blut im Gehirn sammelt, kann der Druck auf das Gehirn oder das Gehirn gefährlich hoch werden. Diese Situation kann zu Bewusstlosigkeit oder Tod führen. Zu den Symptomen, die auf eine intrakranielle Blutung hinweisen, gehören Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sowie neurologische Veränderungen wie zunehmende Schwäche oder Taubheit.

Beschlagnahme

Ein Anfall ist ein äußerer Hinweis - als Veränderung der Bewegungen oder des Verhaltens eines Patienten gesehen - dass im Gehirn abnorme elektrische Aktivität auftritt. Gehirnoperationen - zur Tumorentfernung oder aus anderen Gründen - können dazu führen, dass ein Patient an Krampfanfällen leidet. Diese Anfälle können direkt nach der Operation auftreten oder Monate oder sogar Jahre nach der Operation auftreten. Dies ist ein wichtiger Unterschied zu machen: Wenn der Anfall unmittelbar nach der Operation auftritt, würde dies als ein "provozierter" Anfall angesehen werden. Wenn jedoch ein Patient lange nach der Operation weiterhin Anfälle hat, werden die Anfälle als "unprovoziert" betrachtet und der Patient kann die Diagnose Epilepsie erhalten. Das National Institute of Neurologische Störungen und Schlaganfall sagt, dass das Gehirn der Person, die Gehirnoperation hatte, während Heilung von der Operation, neue, abnormale Nervenverbindungen gemacht. Diese Verbindungen führen dann zu unprovozierten Anfällen, die nur gelegentlich oder mehrmals am Tag auftreten können. Oft können Krampfanfälle mit antikonvulsiven Medikamenten behandelt und verhindert werden. In etwa 25 bis 30 Prozent der Fälle haben die Patienten eine "hartnäckige" Epilepsie, weil sie auf keine Behandlung anspricht.

Schlaganfall

Eine weitere mögliche Komplikation oder Wirkung der Entfernung von Gehirntumoren durch einen chirurgischen Eingriff ist der Schlaganfall. Ein Schlaganfall, so das National Institute of Neurological Disorders and Stroke, ist die medizinische Situation, wenn es zu einer plötzlichen Unterbrechung des Blutflusses im Gehirn kommt. Dies kann an einem Blutgefäß liegen oder wenn das Blutgefäß blockiert ist. In jedem Fall kann der Bereich des Gehirns, der von diesem Gefäß versorgt wird, nicht den notwendigen Sauerstoff und Nährstoffe erhalten, und die Gehirnzellen in diesem Bereich sterben ab. Dies kann zu dauerhaften Schäden an Bereichen führen, die mit Sprache, Sehkraft oder Bewegung in Zusammenhang stehen - zum Beispiel kann ein Patient, der einen Schlaganfall erlitten hat, feststellen, dass er auf einer Seite des Körpers schwach oder sogar gelähmt ist. Die Behandlung eines Schlaganfalls konzentriert sich entweder auf das Stoppen der Blutung innerhalb des Gehirns - wenn der Schlaganfall aufgrund eines gebrochenen Blutgefäßes auftrat - oder auf das Auflösen des Blutgerinnsels, das den Schlaganfall verursacht hat - falls es aufgrund eines blockierten Blutes erfolgte Schiff. Wenn der Schlaganfall stattgefunden hat, konzentriert sich die Behandlung auf die Prävention nachfolgender Schlaganfälle mit Medikamenten und Rehabilitationstherapie, um bei Behinderungen zu helfen, die möglicherweise durch den Schlaganfall verursacht wurden.

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