Allergien auf Triple Antibiotikum Creme

Dreifach-Antibiotikum ist ein topisches Antibiotikum, das aus Bacitracin, Neomycin und Polymyxin B besteht. Dieses Medikament wird typischerweise Personen verschrieben, die kleinere Kratzer, Schnitte oder Verbrennungen auf der Haut erlitten haben, und wird verwendet, um bakterielle Infektionen in der Haut zu behandeln und zu verhindern. Einige Personen können während der Anwendung dieses Medikaments eine leichte allergische Reaktion erfahren und sollten dieses Medikament sofort absetzen.

Allergische Kontaktdermatitis

Das Neomycin, das beim Dreifach-Antibiotikum gefunden wird, kann zu einer allergischen Kontaktdermatitis führen. Allergische Kontaktdermatitis ist eine verzögerte allergische Reaktion, die innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Exposition gegenüber Dreifach-Antibiotika auftritt. Diese allergische Reaktion führt typischerweise zu Rötung oder Entzündung im Bereich der Haut, die diesem Medikament ausgesetzt ist. Ein Hautausschlag oder Hautläsion mit lokalen Schwellungen und Juckreiz beteiligt ist ebenfalls üblich. Die Läsionen können ein Durchsickern von Flüssigkeiten und schließlich eine Krustenbildung umfassen. Der starke Juckreiz und die Verkrustung der Läsionen lassen die betroffenen Bereiche rau, schuppig und dick erscheinen. Die erste Behandlungslinie ist das Waschen der Haut mit Wasser, um Spuren des Triple-Antibiotikums zu entfernen und weiteren Kontakt mit dem Medikament zu vermeiden.

Nesselsucht

Eine allergische Reaktion auf dreifache Antibiotika kann zu stark juckenden Nesselsucht, auch bekannt als Urtikaria führen. Diese Nesselsucht kann auf jedem Teil des Körpers auftreten und typischerweise einen Ausschlag und Schwellungen der Haut beinhalten. Eine allergische Reaktion auf dreifaches Antibiotikum verursacht die Freisetzung von Histamin, Prostaglandin D2 und anderen zellulären Mediatoren aus Basophilen und Mastzellen in der Haut. Die Freisetzung dieser Chemikalien erzeugt eine erhöhte vaskuläre Permeabilität und Dilatation. Die flüssige Komponente des Blutes, auch bekannt als Plasma, tritt in die obere Hautschicht ein und führt zu urtikariellen Läsionen. Diese Läsionen oder Nesselsucht sind typischerweise glatt und rot mit leicht erhöhten Flecken, die in der Mitte blass sind. Wenn Sie urtikarielle Läsionen oder Nesselsucht innerhalb weniger Stunden nach Anwendung eines Dreifach-Antibiotikums entwickeln, hören Sie auf, das Medikament zu verwenden, und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Angioödem, Schwellung von Gewebe

Die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen verursacht eine Schwellung der Blutgefäße und folglich eine Schwellung unter der Hautoberfläche. Im Gegensatz zu Nesselsucht oder Urtikaria, wo Schwellungen an der Oberfläche der Haut auftreten, tritt diese Art von Schwellung, auch bekannt als Angioödem, in den tiefen Schichten der Haut und in der Regel im Gesicht, um die Augen und Lippen. Der Bereich der Haut, der einem dreifachen Antibiotikum ausgesetzt ist, ist typischerweise schmerzhaft und geschwollen, und das Individuum kann ein brennendes Gefühl verspüren. In seltenen, aber schweren Fällen kann es zu Schwellungen der Zunge, des Rachens und Atembeschwerden kommen. Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, sollten Sie auf keinen Fall mehr Triple-Antibiotika anwenden. In schweren Fällen von Angioödemen ist das primäre Ziel der Behandlung, sicherzustellen, dass die Atemwege offen bleiben und der Patient atmen kann.

Atembeschwerden

Schwellungen der Zunge und Atembeschwerden sind vielleicht das gefährlichste Symptom einer allergischen Reaktion auf ein Dreifach-Antibiotikum. Geschwulst der Zunge und der Atemwege hemmt die Bewegung von Sauerstoff in die Lungen und die Entfernung von Kohlendioxid aus dem Körper, wodurch Hyperventilation und Keuchen beobachtet werden. Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Schau das Video: Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation

Lassen Sie Ihren Kommentar