Können Sie rektale Muskeln stärken?

Geschwächte rektale Muskeln können Stuhlinkontinenz verursachen, definiert als die Unfähigkeit, den Stuhlgang zu kontrollieren. Obwohl es peinlich und unangenehm sein kann, ist Stuhlinkontinenz bei weitem nicht ungewöhnlich; Das American College of Gastroenterologen berichtet, dass 5,5 Millionen Amerikaner die Bedingung zu einem bestimmten Zeitpunkt haben. Übungen zur Stärkung der Rektalmuskulatur sind ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Stuhlinkontinenz. Wenn Sie an geschwächten Rektalmuskeln oder Inkontinenz leiden, konsultieren Sie zuerst Ihren Arzt, um gefährliche Diagnosen auszuschließen.

Eigenschaften

Stuhlinkontinenz - auch Darminkontinenz und Analinkontinenz genannt - tritt häufiger bei älteren Erwachsenen auf und tritt auf, wenn die Analsphinkter nicht richtig funktionieren. Symptome der Stuhlinkontinenz können in der Strenge vom Auslaufen einer kleinen Menge Stuhl beim Durchleiten von Gas bis zu einem totalen Verlust der Darmkontrolle reichen. Stuhlinkontinenz wird mit Anal-Monometrie diagnostiziert, die Druck im After misst, sowie Ultraschall, MRI, EMG und Barium-Studien. Eine Proktosigmoidoskopie - eine Untersuchung des Rektums und des Sigmas mit Hilfe einer winzigen Videokamera - kann ebenfalls durchgeführt werden.

Ursachen

Veränderungen im Stuhlgang, wie Durchfall, können Stuhlinkontinenz verursachen; persistierende Verstopfung kann auch Inkontinenz durch Dehnen und Schwächung der Muskeln im Rektum und Anus verursachen, die für die Stuhlhaltung verantwortlich sind. Andere Ursachen für Inkontinenz sind eine Beschädigung der Schließmuskeln, die oft durch Geburt, Entzündung, Narbengewebe oder Tumore verursacht werden, und eine Schädigung der rektalen Nerven durch übermäßige Anstrengung, Diabetes, multiple Sklerose oder einen Schlaganfall. Schließlich kann Morbus Crohn Steifheit in der rektalen Wand verursachen, was es dem Gewebe erschwert, sich zu dehnen; Dadurch kann der Stuhl unerwartet austreten.

Behandlungen

Stuhlinkontinenz wird oft mit Ernährungsumstellungen behandelt. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise raten, bei Durchfall Nahrungsmittel mit abführender Wirkung zu meiden oder bei Verstopfung mehr Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Um geschwächte Analsphinkter Muskeln zu stärken, kann Ihr Arzt die Umschulung des Darms empfehlen, in dem Sie versuchen, nach einem Zeitplan oder Biofeedback zu beseitigen. In schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein.

Übungen

Kegel-Übungen, auch Beckenbodentraining genannt, können helfen, Stuhlinkontinenz durch Stärkung der Rektalmuskulatur zu reduzieren. Um sie auszuführen, straffen Sie die Muskeln des Anus, des Gesäßes und des Beckens, als ob Sie versuchen würden, das Entweichen von Stuhl oder Gas zu verhindern. Halten Sie die Muskeln für mindestens fünf Sekunden so fest wie möglich und entspannen Sie sich dann. Machen Sie 30 davon gleichzeitig, dreimal täglich, für insgesamt 90 Kegels pro Tag. Dieses Regime kann innerhalb weniger Wochen zu einer Verbesserung der Stuhlinkontinenz führen.

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