Störungen mit den Symptomen des Nagelbeißens

Nägelkauen oder Onychophagie ist eine häufige Gewohnheit, die schwer zu stoppen ist. Nägelkauen kann mit bestimmten psychiatrischen Störungen in Verbindung gebracht werden, laut einer Studie von Ahmad Ghanizadeh, die in der Zeitschrift "Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health" vom Juni 2008 veröffentlicht wurde. Nägelkauen tritt auch bei Personen ohne psychische Störungen auf.

Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung

Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung, oder ADHS, war die häufigste Geistesstörung, die mit dem Nagelbeiß in Ghanizadehs Studie verbunden ist. Kinder und Erwachsene mit ADHS haben impulsives Verhalten schwer zu fokussieren und zu kontrollieren. Einige Betroffene sind auch körperlich überaktiv. Zu den Symptomen gehören Tagträumerei, leichte Ablenkung, Zappeln, Aufmerksamkeitsstörungen, Handeln ohne Nachdenken und übermäßiges Reden, sagt die CDC, die Centers for Disease Control and Prevention. Es gibt drei verschiedene Arten von ADHS. Vorwiegend unaufmerksamer Typ ist durch Desorganisation, Ablenkbarkeit und Unaufmerksamkeit gegenüber Details gekennzeichnet. Fucking, Interrupting und Impulsivität charakterisieren vorwiegend hyperaktiv-impulsiven Typ. Kombinierter Typ hat gleiche Eigenschaften von beiden.

Oppositionelles Trotzverhalten

Einige Kinder, die unter oppositioneller Trotzstörung leiden, sind Nagelknacker. Laut Medline Plus, einer Website der National Institutes of Health, kann dies bis zu 20 Prozent der schulpflichtigen Kinder betreffen. Es wird angenommen, dass es aus einer Kombination von sozialen, psychologischen und biologischen Faktoren resultiert. Kinder mit ODD sind gegenüber Autoritätspersonen wie Lehrern und Eltern feindselig und ungehorsam. Sie können sich häufig ärgern und streitsüchtig, rachsüchtig und leicht genervt sein. Um eine Diagnose der ODD zu rechtfertigen, muss dieses Verhalten mindestens sechs Monate anhalten und schwerwiegend sein, um ernsthafte Probleme in der Schule und bei anderen Aktivitäten zu verursachen.

Primäre motorische Stereotypien

Patienten mit primären motorischen Stereotypien oder stereotypischen Bewegungsstörungen wiederholen zwanghaft rhythmische, vorhersagbare und "zweckmäßige, aber zwecklose Bewegungen", erklärt Johns Hopkins Medicine. Sie sind sonst normal. Typische Bewegungen sind Nägelkauen, Handflattern, Vor- und Zurückschaukeln, Kopfnicken, Haarzwirbeln, Lippenbeißen und Kopfschlagen. Aufregung, Müdigkeit, Stress oder Langeweile gehen meist den Bewegungen voraus, die meist einige Sekunden oder Minuten dauern. Diese Störung neigt dazu, im Laufe der Zeit zu verblassen, obwohl in einigen Fällen es in den College-Jahren bestehen kann. Die Bewegungen werden sekundäre motorische Stereotypien genannt, wenn sie mit Autismus oder einer anderen neurologischen Störung auftreten.

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